10/11/2010

Toxic sludge flood

Already have 10 people died and many hundreds wounded.
Many people in critical condition from the caustic lye.
The village had today completely evacuated.

Bereits haben 10 Menschen starben und hunderte verletzt.
Viele Menschen in kritischem Zustand aus der Natronlauge.
Das Dorf hatte heute vollständig evakuiert.

Déjà 10 personnes sont mortes et plusieurs centaines blessés.
Beaucoup de gens dans un état critique de la lessive caustique.
Le village a aujourd'hui complètement évacué.

2 comments:

villa said...

Sehr eindrücklich!
Danke Mobi für die Information.
Über Jahre sind Fauna und Flora kontaminiert. Die langfristigen Folgen sind noch gar nicht abzuschätzen.
Hoffentlich lassen sich weitere Schäden für Mensch und Natur minimieren. Das Ökosystem der Donau ist auch gefährdet.

mobi said...

@villa: Zunächst begannen die Menschen zu retten. Nach der Evakuierung von Menschen wollen nicht zurück. Sie glauben nicht, das hier kann man wieder leben und das wird als nicht gefährlich eingestuft. Auch alle Experten sagen andere Werten , jeder ist ungewiss. Eine solche Tragödie war noch nicht in Ungarn, und im Welt war nur ein paar. Die Fabrik hatte viele Mängel, die Polizei untersucht den Fall. Zwei kleine Fluss und das Landschaft ist todlich. Ich glaube nicht das ist alles in Ordnung im Donau. Jetzt 3 neue Damm wurde in der Nähe des Dorfes, aber es ist ein bisschen spät dran.